Hat Ndr-Waroldern/Landau die Niederlage verdaut?

29. September 2022, 19:19 Uhr

Hat Ndr-Waroldern/Landau die Niederlage verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wellen/Wega will bei der SG Nieder-Waroldern/Landau die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Ndr-Waroldern/Landau ernüchternd. Gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen kassierte man eine 2:5-Niederlage. Am vergangenen Samstag ging die SG Wellen/Wega leer aus – 2:4 gegen den SV Ittertal.

Die Heimbilanz der SG Nieder-Waroldern/Landau ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Der aktuelle Ertrag der Gastgeber zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Wellen/Wega bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Der Gast holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Wellen/Wega zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn die SG Wellen/Wega den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Wellen/Wega (22). Aber auch bei Ndr-Waroldern/Landau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (21). Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während die SG Wellen/Wega sieben Punkte auf dem Konto hat, sammelte die SG Nieder-Waroldern/Landau bereits zehn.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren