SG Wellen/Wega vor schwieriger Aufgabe

01. Oktober 2022, 15:23 Uhr

SG Wellen/Wega vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Wellen/Wega steht gegen Rhoden/Schmillingh. eine schwere Aufgabe bevor. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Wellen/Wega mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SG Nieder-Waroldern/Landau. Gegen die FSG Buchenberg/Ederbringh. war für die SG Rhoden/Schmillinghausen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Daheim hat die SG Wellen/Wega die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die SG Wellen/Wega musste schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz der SG Wellen/Wega liest sich wie folgt: zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Mit 20 Zählern führt Rhoden/Schmillingh. das Klassement der A-Liga Waldeck souverän an. Mit nur zwölf Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Die SG Rhoden/Schmillinghausen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rhoden/Schmillingh. vor. Die SG Wellen/Wega muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Rhoden/Schmillinghausen zu stoppen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Wellen/Wega zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Rhoden/Schmillingh. dar.

Dieses Spiel wird für die SG Wellen/Wega sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Rhoden/Schmillinghausen zwölf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.