Haimbacher SV bezwingt Marbach/Dietershan

01. Oktober 2022, 22:19 Uhr

Haimbacher SV bezwingt Marbach/Dietershan © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Haimbacher SV und die SG Marbach/Dietershan lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Mit breiter Brust war die SG Marbach/Dietershan zum Duell mit dem Haimbacher SV angetreten – der Spielverlauf ließ bei Marbach/Dietershan jedoch Ernüchterung zurück.

Durch einen Elfmeter von Julian Darnieder gelang Marbach/Dietershan das Führungstor. Zur Pause wusste die Spielgemeinschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Wer glaubte, der Haimbacher SV sei geschockt, irrte. David Engel machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (47.). Luc Robin Jöckel war zur Stelle und markierte das 2:1 des HSV (50.). In der 55. Minute brachte Colin Kratz das Netz für die Haimbacher zum Zappeln. In der 71. Minute erzielte Fabian Hillenbrand das 2:3 für die SG Marbach/Dietershan. Für das 4:2 des Haimbacher SV zeichnete Moritz Möller verantwortlich (78.). Alexej Rexius witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:4 für Marbach/Dietershan ein (83.). Schließlich strich der Haimbacher SV die Optimalausbeute gegen die SG ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Haimbacher SV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.

Der Patzer der SG Marbach/Dietershan zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Am Montag muss der Haimbacher SV beim TV Neuhof ran, zeitgleich wird Marbach/Dietershan von der SG Oberrode in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema