Findet Germania Dörnigheim zurück in die Spur?

02. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Findet Germania Dörnigheim zurück in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Montag trifft der FC Germania Dörnigheim auf die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee. Das Germania Dörnigheim zog gegen den DJK SV Sparta Bürgel am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der 1. FC Erlensee II kürzlich gegen den FC Bayern Alzenau II zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte der FC Germania Dörnigheim selbstbewusst antreten. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Gruppenliga Frankfurt Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Dreimal ging das Germania Dörnigheim bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1. FC 1906 Erlensee II insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Germania Dörnigheim vor. Der 1. FC Erlensee II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Germania Dörnigheim zu stoppen. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mit dem FC Germania Dörnigheim spielt der 1. FC 1906 Erlensee II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung: