SG Rommerz startet in die Rückrunde

02. Oktober 2022, 15:49 Uhr

SG Rommerz startet in die Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Mottgers/Schwarzenfels spielt die SG Rommerz am Montag gegen ein formstarkes Team. Sind die Rommerzer auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Rommerz gewann das letzte Spiel gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II mit 8:1 und nimmt mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Letzte Woche siegte die SG Mottgers/Schwarzenfels gegen die SG Sinngrund mit 1:0. Damit liegt Mottgers/Schwarzenf. mit 17 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel feierte die SG Rommerz einen 3:0-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte die SGR selbstbewusst antreten. Bei den Blau-Weißen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der SG Rommerz mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Rommerz.

Die Saison von Mottgers/Schwarzenf. verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Spielgemeinschaft fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Rommerz muss die SG Mottgers/Schwarzenfels in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Rommerz nimmt mit 19 Punkten den fünften Platz ein. Mottgers/Schwarzenf. liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Rommerz vorbeiziehen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema