SV Johannisberg auf Aufstiegskurs
Tim Goretzko brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Gastgeber über die Linie (16.). In der 19. Minute brachte Benedikt Franz das Netz für den SV Johannisberg zum Zappeln. Lennart Rauth brachte den SV 1919 Johannisberg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (37.). Der tonangebende Stil des SV Johannisberg spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Goretzko gelang ein Doppelpack (54./58.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Mit zwei schnellen Treffern von Marc Koehler (69.) und Dennis Merten (75.) machte der SSV Hattenheim deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Goretzko führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:2 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (76.). Der SSV Hattenheim verkürzte den Rückstand in der 81. Minute durch einen Elfmeter von Christoph Merten auf 3:6. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV 1919 Johannisberg am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SSV Hattenheim.
Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV 1919 Johannisberg.
Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SSV Hattenheim bei.
Der SV Johannisberg setzte sich mit diesem Sieg vom SSV Hattenheim ab und nimmt nun mit 21 Punkten den zweiten Rang ein, während der Gast weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt. Nach dem SV 1919 Johannisberg stellt der SSV Hattenheim mit 32 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. In den letzten fünf Partien rief der SV Johannisberg konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Der SV 1919 Johannisberg tritt am kommenden Sonntag bei der SV 1895 Neuhof an, der SSV Hattenheim empfängt am selben Tag den SV Bosporus Eltville.

