Doppelpack: Weber schießt SV Teutonia Staden zum Sieg

02. Oktober 2022, 17:49 Uhr

Doppelpack: Weber schießt SV Teutonia Staden zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SG Wohnbach/Berstadt beim SV Teutonia Staden. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Der SV Teutonia Staden war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Durch einen Elfmeter von Otto Weber gelang dem SV Teutonia Staden das Führungstor. Für Nick Moritz Stoeckl war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Marcel Holler eingewechselt. In der 30. Minute brachte Lionel Kraus das Netz für den SV Teutonia Staden zum Zappeln. Mit einem Elfmeter von Adrian-Joan Lavric kam die SG Wohnbach/Berstadt noch einmal ran (41.). Ein Tor mehr für den SV Teutonia Staden machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Das 3:1 für den SV Teutonia Staden stellte Weber sicher. In der 65. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Michael Joh (Gründau) feierte der SV Teutonia Staden einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Wohnbach/Berstadt.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Teutonia Staden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive des SV Teutonia Staden in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Wohnbach/Berstadt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 29-mal schlugen die Angreifer des SV Teutonia Staden in dieser Spielzeit zu. Der SV Teutonia Staden knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Teutonia Staden sechs Siege, drei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Teutonia Staden ungeschlagen ist.

Momentan besetzt die SG Wohnbach/Berstadt den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 33 Gegentreffer fing. Die Situation der SG Wohnbach/Berstadt ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Teutonia Staden handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Am nächsten Sonntag reist der SV Teutonia Staden zur FSG Burg-Gräfenrode, zeitgleich empfängt die SG Wohnbach/Berstadt den SV Nieder-Wöllstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema