SG Rosphe leistet nur wenig Widerstand

02. Oktober 2022, 18:19 Uhr

SG Rosphe leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rosphe machte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des SV Emsdorf eine schlechte Figur und verlor mit 1:7. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Emsdorf II wusste zu überraschen.

Enric Fritsch brachte die SG Rosphe in der siebten Minute ins Hintertreffen. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jost Brössel von den Gästen, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Milad Mottahed ersetzt wurde. K. A. nutzte die Chance für den SV Emsdorf II und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In der 55. Minute erzielte Benjamin Sauerwald das 1:2 für die SG Rosphe. Der SV Emsdorf II ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Fritsch (60.), Fabian Killmann (70.) und Nico Kindermann (81.). Leon Burkhardt gelang ein Doppelpack (84./88.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. Schiedsrichter Joachim Gies (Neustadt (Hessen)) beendete das Spiel und die SG Rosphe steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den SV Emsdorf II kam man unter die Räder.

Der SV Emsdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt der SV Emsdorf II die schlechteste Abwehr der Liga. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Emsdorf II endlich wieder einmal drei Punkte.

Die SG Rosphe bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit erst 14 erzielten Toren hat die SG Rosphe im Angriff Nachholbedarf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der SV Emsdorf II zum RSV Roßdorf, zeitgleich empfängt die SG Rosphe die Reserve des VfB Marburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften