FC Offenthal kommt nicht aus dem Keller
Der FC Offenthal geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Simon Bott das schnelle 1:0 für den TSV Dudenhofen erzielte. Der TSV Dudenhofen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Adib El Issami (6.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Rachid Akalai in der 28. Minute. Gianpiero Iantorno versenkte die Kugel zum 3:1 für den TSV Dudenhofen (32.). Der FC Offenthal ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des TSV Dudenhofen. Mit einem Wechsel – Dennis Lehr kam für Jonas Brecht – startete der FC Offenthal in Durchgang zwei. Für das zweite Tor des FC Offenthal war Lehr verantwortlich, der in der 71. Minute das 2:3 besorgte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ruan Sonnen, der das 4:2 aus Sicht des TSV Dudenhofen perfekt machte (90.). Schlussendlich verbuchte der TSV Dudenhofen gegen den FC Offenthal einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Dudenhofen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Dudenhofen.
Der FC Offenthal befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Offenthal ist deutlich zu hoch. 37 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Offenbach fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Offenthal alles andere als positiv.
Der TSV Dudenhofen wandert mit nun 21 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FC Offenthal gegenwärtig trist aussieht.
In zwei Wochen, am 12.10.2022, tritt der TSV Dudenhofen bei der Reserve des Kickers Offenbach an, während der FC Offenthal drei Tage früher den TSV Lämmerspiel empfängt.

