Altmorschen/Binsf. verliert nach sechs Spielen wieder

02. Oktober 2022, 18:49 Uhr

Altmorschen/Binsf. verliert nach sechs Spielen wieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der SG Ungedanken/Mandern. Der Gastgeber setzte sich mit einem 3:1 gegen die SG Altmorschen/Binsförth durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Ungedanken/Mandern die Nase vorn.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für David Ziegert von Altmorschen/Binsf, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Sergiu Galusca ersetzt wurde. Alexander Nachtigal brachte den Gast in der 20. Spielminute in Führung. Aus der Ruhe ließ sich die SG Ungedanken/Mandern nicht bringen. Maximilian Marek erzielte wenig später den Ausgleich (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Manuel Merten in der 24. Minute. Ein Tor mehr für Ungedanken/Mandern machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der SG Ungedanken/Mandern kam zu Beginn der zweiten Hälfte k. A. für Tim Bubenhagen in die Partie. Lars Fritze erhöhte für Ungedanken/Mandern auf 3:1 (61.). Am Ende behielt die SG Ungedanken/Mandern gegen die SG Altmorschen/Binsförth die Oberhand.

Ungedanken/Mandern belegt mit 18 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Bei der SG Ungedanken/Mandern greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt Ungedanken/Mandern die beste Defensive der A-Liga Schwalm-Eder 1. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Ungedanken/Mandern.

Durch diese Niederlage fällt Altmorschen/Binsf. in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat die SG Altmorschen/Binsförth momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Altmorschen/Binsf. weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Ungedanken/Mandern auf die FSG Chattengau/Metze (15:00 Uhr), die SG Altmorschen/Binsförth reist zur Zweitvertretung des SC Edermünde (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung: