Olympia Kassel siegt souverän
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Julian Harner markierte in der vierten Minute die Führung. In der 18. Minute brachte Luca Versen den Ball im Netz der Spvgg. Olympia Kassel unter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Harner mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Tuspo Nieste. Zur Pause war Olympia Kassel im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Nach rund einer Stunde ging Olympia Kassel aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Morris Arndt den Vorsprung der Spvgg. Olympia Kassel auf zwei Tore (60.). Wenig später erhöhte Lukas Wagner nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (61.). Der Tuspo Nieste verkürzte den Rückstand in der 71. Minute durch einen Elfmeter von Jens Veit auf 2:4. Ivan Bukovic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:2 für die Spvgg. Olympia Kassel her (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Olympia Kassel am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den Tuspo Nieste.
Die Spvgg. Olympia Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Olympia Kassel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte Olympia Kassel bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Der Tuspo Nieste hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der Tuspo Nieste baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Die Spvgg. Olympia Kassel stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim SV Nordshausen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der Tuspo Nieste den RSV Eintracht Vellmar.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können