SG Aartal patzt gegen Langenaubach

02. Oktober 2022, 21:49 Uhr

SG Aartal patzt gegen Langenaubach © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die SG Aartal gegen den SSV Langenaubach kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 2:4-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Das Langenaubach wuchs über sich hinaus und fügte der SG Aartal eine Pleite zu.

Die SG Aartal geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Sinan Öztürk das schnelle 1:0 für den SSV Langenaubach erzielte. Doppelpack für das Langenaubach: Nach seinem ersten Tor (16.) markierte Janek Sternagel wenig später seinen zweiten Treffer (23.). Simon Müller musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Alexander Horch weiter. Nach nur 25 Minuten verließ Maximilian Stunz von der SG Aartal das Feld, Lukas Holzapfel kam in die Partie. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den SSV Langenaubach in die Pause. Christian Kornrumpf beförderte das Leder zum 1:3 der SG Aartal über die Linie (48.). Durch einen von Christian Kornrumpf verwandelten Elfmeter gelang dem Heimteam in der 59. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Emre Cesmeli, der das 4:2 aus Sicht des Langenaubach perfekt machte (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:2 zugunsten der Langenaubacher.

Durch diese Niederlage fällt die SG Aartal in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Aartal. Die SG Aartal baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der SSV Langenaubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der SSV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Drei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Langenaubach bei. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SSV Langenaubach endlich wieder einmal drei Punkte.

Nächster Prüfstein für die SG Aartal ist die Zweitvertretung des SSC Juno Burg (Sonntag, 11:00 Uhr). Das Langenaubach misst sich am selben Tag mit dem SSV Haigerseelbach (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe