TSG Neu-Isenburg II patzt bei Al Amal Dietzenbach
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte die TSG Neu-Isenburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Barth und Simon Hilpert auf den Platz und ersetzten Giovanni Ruggieri und Mohamed Uadeh. Das Al Amal Dietzenbach ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Mohamed Jazzar nun für Mohammed Rachidi weiterspielte. Der Gastgeber ging durch k. A. in der 51. Minute in Führung. Yassine Errahmani erhöhte den Vorsprung des Al Amal Dietzenbach nach 56 Minuten auf 2:0. Für das erste Tor der TSG Neu-Isenburg II war Noah Krick verantwortlich, der in der 58. Minute das 1:2 besorgte. Mimoun Amaanan versenkte die Kugel zum 3:1 für das Al Amal Dietzenbach (73.). Mit dem 2:3 gelang Krick ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (85.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug das Al Amal Dietzenbach die TSG Neu-Isenburg II 3:2.
Mit 28 Gegentreffern hat das Al Amal Dietzenbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, das Al Amal Dietzenbach musste durchschnittlich 3,11 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das Al Amal Dietzenbach verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der A-Liga Offenbach 1. Das Al Amal Dietzenbach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging das Al Amal Dietzenbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die überraschende Pleite hatte für die TSG Neu-Isenburg II keine Folgen in der Tabelle. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die TSG Neu-Isenburg II deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die TSG Neu-Isenburg II in diesem Ranking auf.
Das Al Amal Dietzenbach tritt am kommenden Sonntag bei der SKG Rumpenheim an, die TSG Neu-Isenburg II empfängt am selben Tag den TV Dreieichenhain.

