Kann SG Sossenheim FC Schwalbach ärgern?

05. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Kann SG Sossenheim FC Schwalbach ärgern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Schwalbach will im Spiel gegen die SG Sossenheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FC Schwalbach musste sich am letzten Spieltag gegen die TuS Hornau II mit 3:5 geschlagen geben. Die SG Sossenheim zog gegen den FV 08 Neuenhain am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren.

Der FC Schwalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Schwalbach sind fünf Punkte aus vier Spielen. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 14:26 – das Torverhältnis des FC Schwalbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zwei Siege und drei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des FC Schwalbach gegenüber. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Schwalbach in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 51 Gegentreffern hat die SG Sossenheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 5,67 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Die SG Sossenheim steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Schwalbach bedeutend besser als die der SG Sossenheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema