SG Gundhelm/Hutten auf dem absteigenden Ast

06. Oktober 2022, 19:19 Uhr

SG Gundhelm/Hutten auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Gundhelm/Hutten will gegen den FV Steinau die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Bei der FSG Vogelsberg gab es für die SG Gundhelm/Hutten am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Der FV Steinau kam zuletzt gegen den SV Buchonia Flieden II zu einem 2:2-Unentschieden.

Viermal ging Gundhelm/Hutten bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Der FV Steinau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo beim FVS der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Bilanz des FV nach 13 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und acht Pleiten zusammen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Steinauer schaffen es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Gundhelm/Hutten acht Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Gundhelm/Hutten wie auch der FV Steinau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen die SG Gundhelm/Hutten rechnet sich der FV Steinau insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Gundhelm/Hutten leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe