Triumph über Trohe/Alten-Buseck
Jannik Görnert nutzte die Chance für die FSG Bessingen/Ett./Lang. und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die SG Trohe/Alten-Buseck glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Ismail Üstboga (Gießen) beide Teams mit der knappen Führung für die FSG Bess./Ett./Lang. in die Kabinen. Das 1:1 der Trohe/Alten-Buseck bejubelte Nicolas Dieter Hahn (73.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Christoph Gröbl einen Treffer für die FSG Bessingen/Ett./Lang. im Ärmel hatte (83.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Lucas Gronemeyer, der das 3:1 aus Sicht der Gäste perfekt machte (89.). Am Ende punktete die FSG Bess./Ett./Lang. dreifach bei der SG Trohe/Alten-Buseck.
Die Trohe/Alten-Buseck findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Für die SG Trohe/Alten-Buseck sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Die FSG Bessingen/Ett./Lang. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Bess./Ett./Lang. belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die FSG Bessingen/Ett./Lang. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die FSG Bess./Ett./Lang. nur drei Zähler.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Trohe/Alten-Buseck den VfR Lich, während die FSG Bessingen/Ett./Lang. am selben Tag beim TSV Großen-Linden antritt.

