Greift VfB Rommerode bei SG Klei/Hun/Doh II nach den Sternen?

08. Oktober 2022, 12:49 Uhr

Greift VfB Rommerode bei SG Klei/Hun/Doh II nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der VfB Rommerode mit der Reserve der SG Klei/Hun/Doh zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Während die SG Klei/Hun/Doh II nach dem 5:0 über den FC Großalmerode II mit breiter Brust antritt, musste sich der VfB Rommerode zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Mit 17 gesammelten Zählern hat die SG Klei/Hun/Doh II den vierten Platz im Klassement inne. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt die SG Klei/Hun/Doh II die beste Defensive der A-Liga Werra-Meißner. Das bisherige Abschneiden der SG Klei/Hun/Doh II: fünf Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Klei/Hun/Doh II.

Auf des Gegners Platz hat der VfB Rommerode noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit lediglich sieben Zählern aus sieben Partien steht der Gast auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wo beim VfB Rommerode der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr der VfB Rommerode zwei Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein.

Die Hintermannschaft des VfB Rommerode ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Klei/Hun/Doh II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Klei/Hun/Doh II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Klei/Hun/Doh II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VfB Rommerode.

Vermarktung:

Mehr zum Thema