Bleibt Nd.-Mockst./Stammh. dem Erfolg treu?

08. Oktober 2022, 15:25 Uhr

Bleibt Nd.-Mockst./Stammh. dem Erfolg treu? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Nd.-Mockst./Stammh. trifft am Sonntag (15:15 Uhr) auf die SG Büdingen. Die SG Büdingen trennte sich im vorigen Match 2:2 vom VfR Hainchen. Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VFR Rudingshain zuletzt mit 7:2 abgefertigt.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte die SG Büdingen selbstbewusst antreten. Dreimal ging die SGB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Sportgemeinschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Nd.-Mockst./Stammh. mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit 17 Punkten belegt die SG Büdingen den sechsten Tabellenplatz. Damit ist man der SG Nd.-Mockstadt/Stammh. ganz dicht auf den Fersen, denn das Nd.-Mockst./Stammh. hat mit 19 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem vierten Platz. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (SG Büdingen 32 Tore, SG Nd.-Mockstadt/Stammh. 30 Tore).

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema