Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

08. Oktober 2022, 15:51 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der SV Welkers auf die SG Büchenberg. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Welkers mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den TSV Weyhers. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Büchenberg kürzlich gegen die SG Dietershausen/Friesenh. zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte der SV Welkers selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Concordia stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (42) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Rhön. Der aktuelle Ertrag des SVW zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die passable Form der Welkerser belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die SG Büchenberg weist bisher insgesamt sechs Erfolge, sechs Unentschieden sowie eine Pleite vor. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SGB dar.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Welkers vor. Die SG Büchenberg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Welkers zu stoppen. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema