FSG Alsfeld/Eifa kommt nicht aus dem Keller
Julian Naumann brachte die Gäste in der 20. Minute nach vorn. Für das 2:0 des Spitzenreiters zeichnete Alexander Zimmer verantwortlich (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 1:2 der FSG Alsfeld/Eifa bejubelte Christoph Ruppel (85.). Obwohl der FSG Kirtorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die FSG Alsfeld/Eifa zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Die FSG Alsfeld/Eifa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die Fußballspielgemeinschaft den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der FSG verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte die FSG Alsfeld/Eifa bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen.
Die Offensive der FSG Kirtorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die FSG Alsfeld/Eifa war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer der FSG Kirtorf in dieser Spielzeit zu. Die FSG Kirtorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und drei Unentschieden zu Buche.
Die FSG Alsfeld/Eifa kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die FSG Kirtorf derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Am nächsten Sonntag reist die FSG Alsfeld/Eifa zum SV 1927 Harbach, zeitgleich empfängt die FSG Kirtorf die FSG Queckborn/Lauter.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können