Grünb./Lehnh./Stang. verlangt SG AES alles ab

08. Oktober 2022, 19:19 Uhr

Grünb./Lehnh./Stang. verlangt SG AES alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG AES mit 2:1 gegen die FSG Grünberg/Lehn./Stang. gewann. Die Grünb./Lehnh./Stang. erlitt gegen die SG AES erwartungsgemäß eine Niederlage.

Für den Führungstreffer der FSG Grünberg/Lehn./Stang. zeichnete Leon Schott verantwortlich (38.). Maximilian Bornmann sicherte der SG AES nach 43 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm die Grünb./Lehnh./Stang. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marvin Erb und Moritz Jaeger für Dominik Göttsche und Nils Lippert auf dem Platz. Zum Seitenwechsel ersetzte Dennis Koch von der SG AES seinen Teamkameraden Till Braun. Julian Schaub machte in der 52. Minute das 2:1 des Gastgebers perfekt. Als Schiedsrichter Tim Wess (Flieden) die Partie abpfiff, reklamierte die SG AES schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG AES in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG AES. Die SG AES befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der Gast musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Grünb./Lehnh./Stang. insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die FSG Grünberg/Lehn./Stang. nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am Mittwoch empfängt die SG AES den ASV 1953 Gießen. Die Grünb./Lehnh./Stang. erwartet am Sonntag die FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema