Tor von Weber bleibt nur ein Ehrentreffer

09. Oktober 2022, 17:49 Uhr

Tor von Weber bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des RSV Weyer konnte der Reserve des FC Dorndorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Dorndorf II wusste zu überraschen.

Jonas Philipp nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nach nur 29 Minuten verließ Timo Schmitt vom RSV Weyer II das Feld, Tim Mattersberger kam in die Partie. Mit der knappen Führung des FC Dorndorf II pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 60. Minute erzielte Tom Weber das 1:1 für den RSV Weyer II. Dass der FC Dorndorf II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jonas Kliem, der in der 76. Minute zur Stelle war. Colin Iwan trug sich in der 79. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 4:1 zugunsten des FC Dorndorf II sorgte dann kurz vor Schluss Luca Weyer, der den FC Dorndorf II und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Dorndorf II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den RSV Weyer II.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Dorndorf II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit 37 geschossenen Toren gehört der FC Dorndorf II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Limburg-Weilburg. Der FC Dorndorf II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Dorndorf II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der RSV Weyer II rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Der FC Dorndorf II wird am kommenden Sonntag von der SG Merenberg empfangen. Der RSV Weyer II ist am Mittwoch auf Stippvisite bei der SG Selters II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema