Souveräner Sieg über SV Seemental II

09. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Souveräner Sieg über SV Seemental II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Altenstadt setzte sich standesgemäß gegen die Reserve von SV Seemental mit 5:2 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der FSG Altenstadt. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Das 1:0 von SV Seemental II stellte Leonard Werner sicher (9.). Erik-Patrik Begic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die FSG Altenstadt ein (26.). Die Heimmannschaft gelangte durch ein Selbsttor von SV Seemental II zur 2:1-Führung (30.). Spielstark zeigte sich die FSG Altenstadt, als Mario Riedel (37.) und Begic (45.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Die FSG Altenstadt gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 50. Minute machte Werner zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur FSG Altenstadt war jedoch weiterhin groß. Begic brachte die FSG Altenstadt in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (60.). Letztlich fuhr die FSG Altenstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die FSG Altenstadt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die FSG Altenstadt bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

46 Gegentreffer hat SV Seemental II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Büdingen. Die Gäste belegen mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Die Misere von SV Seemental II hält an. Insgesamt kassierte SV Seemental II nun schon sieben Niederlagen am Stück.

Die FSG Altenstadt stellt sich am Donnerstag (19:30 Uhr) beim 1.FC Rommelhausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SV Seemental II den SV Rainrod.

Vermarktung:

Mehr zum Thema