Tuspo Nieste deklassiert RSV Eintracht
Lars Krätzer brachte die Gastgeber in der 23. Minute in Front. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Phillip Tepel versenkte die Kugel zum 2:0 für den Tuspo Nieste (64.). Für das 3:0 des Tuspo Nieste sorgte Aron Nietmann, der in Minute 72 zur Stelle war. Den Vorsprung des Tuspo Nieste ließ Krätzer in der 77. Minute anwachsen. In der 85. Minute legte Jens Veit zum 5:0 zugunsten des Tuspo Nieste nach. Tepel schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 6:0 für den Tuspo Nieste in die Höhe. Letztlich feierte der Tuspo Nieste gegen den RSV Eintracht nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der Zu-null-Sieg lässt dem Tuspo Nieste passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Saison des Tuspo Nieste verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Die letzten Resultate des Tuspo Nieste konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Mit lediglich vier Zählern aus elf Partien steht der RSV Eintracht Vellmar auf einem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der RSV Eintracht bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Kassel. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des RSV Eintracht Vellmar alles andere als positiv. Die Situation des RSV Eintracht ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den Tuspo Nieste handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Die Defensivleistung des RSV Eintracht Vellmar lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den Tuspo Nieste offenbarte der RSV Eintracht eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Während der Tuspo Nieste am kommenden Sonntag den SV Nordshausen empfängt, bekommt es der RSV Eintracht Vellmar am selben Tag mit dem AFC Kassel zu tun.

