Reulbach/Brand II verliert hoch gegen TSV Weyhers

09. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Reulbach/Brand II verliert hoch gegen TSV Weyhers © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Weyhers erteilte der Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für den TSV Weyhers. Der TSV Weyhers hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Luca Jehn trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ehe der Schiedsrichter Lars-Hendrik Köpsel (Kalbach) die Akteure zur Pause bat, erzielte Michael Bleuel aufseiten des TSV Weyhers das 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der TSV Weyhers mit Max Klüber einen frischen Spieler für Jan Möller auf das Feld. Den Vorsprung des TSV ließ Jehn in der 54. Minute anwachsen. Mit den Treffern zum 6:0 (56./59./63.) sicherte Leon Koch den Weyherser nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Die Ebersberger überrannten Reulbach/Brand II förmlich mit sechs Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Reulbach/Brand II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der SG muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte die Spielgemeinschaft bisher drei Siege und kassierte elf Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gastgebern auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der Defensivverbund des TSV Weyhers steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saisonbilanz des Gasts sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte der TSV Weyhers lediglich drei Niederlagen ein. Der TSV Weyhers ist seit vier Spielen unbezwungen.

Reulbach/Brand II tritt kommenden Sonntag, um 13:30 Uhr, bei der Reserve des SV Hofbieber an. Bereits zwei Tage vorher reist der TSV Weyhers zum SC Motten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe