Erneuter Patzer des FV Wallau/Lahn
Jan Zimmermann stellte die Weichen für den Gastgeber auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. Julian Christopher Weber erhöhte für den SSV Bottenhorn auf 2:0 (33.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Fabian Staus baute den Vorsprung des SSV Bottenhorn in der 47. Minute aus. Letztlich fuhr der SSV Bottenhorn einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SSV Bottenhorn die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der SSV Bottenhorn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SSV Bottenhorn etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der SSV Bottenhorn.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim FV Wallau/Lahn. Die mittlerweile 39 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der FV Wallau/Lahn musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Wallau/Lahn insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FV Wallau/Lahn taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Während der SSV Bottenhorn am kommenden Sonntag die SG Hörlen/Lixfeld empfängt, bekommt es der FV Wallau/Lahn am selben Tag mit der Reserve des FV 09 Breidenbach zu tun.

