SG Hattenhof stoppt Talfahrt

09. Oktober 2022, 18:49 Uhr

SG Hattenhof stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof und die SG Kressenbach/Ulmbach lieferten sich ein spannendes Spiel, das 4:3 endete. Mit breiter Brust war die SG Kressenbach/Ulmbach zum Duell mit der SG Hattenhof angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG KU jedoch Ernüchterung zurück.

Georghe-Daniel Azamfirei brachte die SG Hattenhof in der 15. Spielminute in Führung. Die SGH bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Ege Karadavut für den Ausgleich sorgte (19.). Daniel Nüchter verwandelte in der 34. Minute einen Elfmeter und brachte den Hattenhofer die 2:1-Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Karadavut den Ausgleich (40.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der Treffer zum 3:2 sicherte der SG KU nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Karadavut in diesem Spiel (61.). Die SG Hattenhof zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Nüchter (64.) und Tim Bemler (83.) mit ihren Treffern das Spiel. Am Ende verbuchte die SG Hattenhof gegen die SG Kressenbach/Ulmbach die maximale Punkteausbeute.

Die SG Hattenhof muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Hattenhof ist deutlich zu hoch. 51 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Die SG Hattenhof bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Die SG Hattenhof beendete die Serie von neun Spielen ohne Sieg.

Die SG KU findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Die Spielgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Hattenhof tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der SG Gundhelm/Hutten an. Zwei Tage später empfängt die SG Kressenbach/Ulmbach den SV Mittelkalbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe