Melsunger FV kommt nicht aus dem Keller

09. Oktober 2022, 18:50 Uhr

Melsunger FV kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Grebenstein war als Siegesanwärter beim Melsunger FV angetreten, musste sich jedoch mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten des Tuspo Grebenstein. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Für den Führungstreffer des Tuspo zeichnete Manuel Frey verantwortlich (10.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Andre Raabe bereits wenig später besorgte (12.). Thore Janssen musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Oliver Heckmann weiter. Benet Berisha witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den Melsunger FV ein (25.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Timon Schmidt mit dem 2:2 für den Tuspo Grebenstein zur Stelle (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Das 3:2 des Tuspo Grebenstein stellte Marvin Schmidt sicher (57.). Wer glaubte, der Melsunger FV sei geschockt, irrte. Berisha machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (63.). Drei Minuten später ging der Tuspo Grebenstein durch den zweiten Treffer von Marvin Schmidt in Führung. Ab der 70. Minute bereicherte der für Carlos Michel eingewechselte Nils Schöneberg den Melsunger FV im Vorwärtsgang. In der 76. Minute sicherte Raabe seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Katrin Rafalski (Baunatal) die Begegnung beim Stand von 4:4 schließlich abpfiff.

Der Melsunger FV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus zwölf Partien steht der MFV auf einem Abstiegsplatz. Mit 42 Toren fing sich der MFV 08 die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 2 ein. Die Melsunger verbuchten insgesamt zwei Siege, ein Remis und neun Niederlagen.

Der Tuspo Grebenstein rangiert mit 20 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen haben die Grebensteiner momentan auf dem Konto.

Der Melsunger FV kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der Tuspo Grebenstein derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist der Melsunger FV zum TSV Heiligenrode, zeitgleich empfängt der Tuspo Grebenstein den VfL 1886 Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema