SKG Gersfeld kommt nicht aus dem Keller
Die SKG Gersfeld geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Oliver Bröcker das schnelle 1:0 für die FSG Dipperz/Dirlos II erzielte. Jannik Hohmann brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der FSG DiDi II über die Linie (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die FSG Dipperz/Dirlos II mit Brandon Beck einen frischen Spieler für Bröcker auf das Feld. Die SKG Gersfeld kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Felix Balda war für Maximilian Jörges zur Stelle. Mit dem 3:0 von Fabian Helfrich für die FSG DiDi II war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Die SKG Gersfeld verkürzte den Rückstand in der 61. Minute durch einen Elfmeter von Jonas Zitzmann auf 1:3. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Hans Peter Gutermuth (Fulda) feierte die FSG Dipperz/Dirlos II einen dreifachen Punktgewinn gegen die SKG Gersfeld.
55 Gegentreffer musste die SKG Gersfeld im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die SKG besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Gersfelder mussten sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Zuletzt war bei der SKG Gersfeld der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Die FSG DiDi II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die FSG bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für DiDi, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die SKG Gersfeld tritt am kommenden Sonntag beim TSV Weyhers an, die FSG Dipperz/Dirlos II empfängt am selben Tag Schmaln./Hettenh.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können