SV Mengerskirchen mit weißer Weste

09. Oktober 2022, 19:20 Uhr

SV Mengerskirchen mit weißer Weste © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SV Mengerskirchen und der SG Ahlbach/Oberweyer trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien der SV Mengerskirchen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Mengerskirchen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Für das erste Tor sorgte Santos Silva Maurizio Dos. In der 13. Minute traf der Spieler des Gastgebers ins Schwarze. Bernhard Müller beförderte das Leder zum 2:0 des Tabellenführers über die Linie (19.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SV Mengerskirchen. Der SV Mengerskirchen baute die Führung aus, indem Jonathan Meuser zwei Treffer nachlegte (50./61.). Deyan Manchev erzielte in der 64. Minute den Ehrentreffer für die SG Ahlbach/Oberweyer. Letztlich fuhr der SV Mengerskirchen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der Defensivverbund des SV Mengerskirchen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Mengerskirchen zu stoppen. Von den elf absolvierten Spielen hat der SV Mengerskirchen alle für sich entschieden.

Die SG Ahlbach/Oberweyer hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Ahlbach/Oberweyer bei.

Während der SV Mengerskirchen am kommenden Sonntag die SG Taunus empfängt, bekommt es die SG Ahlbach/Oberweyer am selben Tag mit der Reserve des TUS Dietkirchen zu tun.

Vermarktung: