Doppelpack von Linke ebnet den Weg

09. Oktober 2022, 20:19 Uhr

Doppelpack von Linke ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Edermünde und die SG Altmorschen/Binsförth boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der SC Edermünde II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Robin Schalles traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Altmorschen/Binsf. zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Cedric Müller mit dem Ausgleich zurück. Andrej Grelich war es, der in der 26. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SC Edermünde II unterbrachte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Christopher Linke das 2:2 zugunsten der Heimmannschaft (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem SC Edermünde II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Linke in diesem Spiel (62.). Als Referee Christoph Losinski (Immenhausen) die Partie abpfiff, reklamierte der SC Edermünde II schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Der SC Edermünde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Edermünde II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der SC Edermünde II derzeit auf dem Konto. Der SC Edermünde II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die SG Altmorschen/Binsförth bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition sechs. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Altmorschen/Binsf. im Klassement weiter an Boden.

Am nächsten Sonntag reist der SC Edermünde II zur FSG Chattengau/Metze, zeitgleich empfängt die SG Altmorschen/Binsförth den TSV Spangenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema