In (vor-)letzter Minute: Tanfal rettet das Remis
Naim Gela beförderte das Leder zum 1:0 des Heimteams in die Maschen (15.). Der Tabellenletzte baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den FC Ilirida Offenbach durch ein Eigentor der Spvgg. Dietesheim II in der 20. Minute. Ahmet Bayram verkürzte für die Spvgg. Dietesheim II später in der 31. Minute auf 1:2. Zur Pause behielt das Ilirida Offenbach die Nase knapp vorn. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Gela bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (71.). Für das zweite Tor der Spvgg. Dietesheim II war Adriel Hotasi Mangiring verantwortlich, der in der 73. Minute das 2:3 besorgte. Mit seinem Treffer aus der 88. Minute bewahrte Dennis Tanfal seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letztlich gingen der FC Ilirida Offenbach und die Spvgg. Dietesheim II mit jeweils einem Punkt auseinander.
Das Ilirida Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die Spvgg. Dietesheim II – der FC Ilirida Offenbach bleibt weiter unten drin. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Ilirida Offenbach ist deutlich zu hoch. 46 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Offenbach 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FC Ilirida Offenbach noch Luft nach oben.
Die Spvgg. Dietesheim II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Einen Sieg, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Vor sieben Spielen bejubelte die Spvgg. Dietesheim II zuletzt einen Sieg.
Am kommenden Sonntag trifft das Ilirida Offenbach auf die SG Heusenstamm, die Spvgg. Dietesheim II spielt am selben Tag gegen die Reserve des JSK Rodgau.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können