Erfolgsserie des RSV Würges hält weiter an

09. Oktober 2022, 20:49 Uhr

Erfolgsserie des RSV Würges hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die TSG Oberbrechen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den RSV Würges. Vollends überzeugen konnte der RSV Würges dabei jedoch nicht.

Mit einem Wechsel – Paul Luis Schmidt kam für Kevin Kremer – startete die TSG Oberbrechen in Durchgang zwei. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Onur Sentürk, der von der Bank für Leon Brössel kam, sollte für neue Impulse bei der TSG Oberbrechen sorgen (70.). Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Niklas Hecht mit seinem Treffer für den RSV Würges die turbulente Schlussphase einläutete (76.). Philipp Fabian Gering beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (87.). Kurz vor Ultimo war noch Sentürk zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der TSG Oberbrechen verantwortlich (90.). Letzten Endes ging der RSV Würges im Duell mit dem Gastgeber als Sieger hervor.

Die TSG Oberbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die TSG Oberbrechen fiel auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. In dieser Saison sammelte die TSG Oberbrechen bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Die TSG Oberbrechen hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Trotz der drei Zähler machte der RSV Würges im Klassement keinen Boden gut. Der RSV Würges verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der RSV Würges ungeschlagen ist.

Die TSG Oberbrechen ist am Donnerstag (19:30 Uhr) bei der SG Selters zu Gast. Der RSV Würges tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 23.10.2022, bei der Reserve des TUS Dietkirchen an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema