Garbenteich/Hausen schlägt FSG Biebertal II im Kellerduell
Gabriel Danho schoss für die Garbenteich/Hausen in der 30. Minute das erste Tor. Altan Ucar schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (32.). Mit der Führung für die FSG Garbenteich/Hausen ging es in die Halbzeitpause. Der dritte Streich der Garbenteich/Hausen war Ucar vorbehalten (63.). Letztlich hat die FSG Biebertal II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die FSG Garbenteich/Hausen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Die Garbenteich/Hausen belegt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die FSG Garbenteich/Hausen momentan auf dem Konto. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte die Garbenteich/Hausen vorerst aus der Abstiegszone.
Mit lediglich zwei Zählern aus 13 Partien steht die FSG Biebertal II auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 53 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Gießen fing sich bislang mehr Tore ein.
Die Defensivleistung der FSG Biebertal II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die FSG Garbenteich/Hausen offenbarte die FSG Biebertal II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Am nächsten Sonntag reist die Garbenteich/Hausen zur Reserve des FC TuBa Pohlheim, zeitgleich empfängt die FSG Biebertal II den SV Annerod.

