SV Presberg siegt im Kellerduell

09. Oktober 2022, 22:19 Uhr

SV Presberg siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Presberg holte die Big Points im Kellerduell gegen den TuS Breithardt durch einen 5:4-Sieg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Ali Naghsh-Ajpisheh brachte den SV Presberg in der 24. Minute in Front. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Nick Kugler den Ausgleich (25.). Ugur Kücükler brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Presberg über die Linie (32.). Der TuS Breithardt zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Nico Hoerrmann (40.) und Alexander Eichberger (42.) mit ihren Treffern das Spiel. Die Heimmannschaft bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Nurullah Keskin für den Ausgleich sorgte (44.). Beim SV Presberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sefkija Dupljak für Chalothorn Srisang in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Neun Minuten später ging der SV Presberg durch den zweiten Treffer von Naghsh-Ajpisheh in Führung. Ab der 78. Minute bereicherte der für Tom Siegel eingewechselte Engin Arslan die Gäste im Vorwärtsgang. Paul Presber war es, der in der 80. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SV Presberg unterbrachte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Arslan den entscheidenden Führungstreffer für den SV Presberg erzielte (90.). Letztlich nahm der SV Presberg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TuS Breithardt. Die mittlerweile 41 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Für den TuS Breithardt gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von neun Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der TuS Breithardt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In dieser Saison sammelte der TuS Breithardt bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Für den TuS Breithardt sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der SV Presberg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Defensive des SV Presberg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall. Der SV Presberg fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SV Presberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt der TuS Breithardt Besuch vom TuS 03 Beuerbach. Der SV Presberg hat nächste Woche die SG Meilingen zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema