Drei-Tore-Gala – Kobienia schießt SG Salzböde-Lahn ab!

13. Oktober 2022, 07:19 Uhr

Drei-Tore-Gala – Kobienia schießt SG Salzböde-Lahn ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch verbuchte der SV Mardorf einen 3:1-Erfolg gegen die SG Salzböde-Lahn. Der SV Mardorf hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit den Gästen einen knappen 3:2-Sieger.

Für das 1:0 und 2:0 war Paul Kobienia verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (13./25.). Heiko Kuhl verkürzte für die SG Salzböde-Lahn später in der 34. Minute auf 1:2. Der SV Mardorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit dem 3:1 sicherte Kobienia dem SV Mardorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (70.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Lukas Kollig (Marburg) siegte der SV Mardorf gegen die SG Salzböde-Lahn.

Mit 40 Gegentreffern hat die SG Salzböde-Lahn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 3,08 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Salzböde-Lahn belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der SG Salzböde-Lahn alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Salzböde-Lahn auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der SV Mardorf stabilisiert nach dem Erfolg über die SG Salzböde-Lahn die eigene Position im Klassement. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Mardorf ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg knüpfte der SV Mardorf an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Mardorf acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Die letzten Resultate des SV Mardorf konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Für die SG Salzböde-Lahn geht es schon am Sonntag bei der FSG Südkreis weiter. Für den SV Mardorf geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die Spvgg. Rauischholzhausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe