TSG Oberbrechen überrascht SG Selters

13. Oktober 2022, 23:19 Uhr

TSG Oberbrechen überrascht SG Selters © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die SG Selters gegen die TSG Oberbrechen kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 2:4-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Die TSG Oberbrechen wuchs über sich hinaus und fügte der SG Selters eine Pleite zu.

Die TSG Oberbrechen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Pascal Schmitt traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Philipp Freppon traf zum 1:1 zugunsten der SG Selters (15.). Nach nur 26 Minuten verließ Viktor Martin von der TSG Oberbrechen das Feld, Paul Schneider kam in die Partie. Für das 2:1 und 3:1 war Jonas Kremer verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (28./36.). Anstelle von Nils Toffeleit war nach Wiederbeginn Samuel Stähler für die SG Selters im Spiel. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für das 4:1 der TSG Oberbrechen sorgte Kremer, der in Minute 67 zur Stelle war. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 75. Minute machte Freppon zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu den Gästen war jedoch weiterhin groß. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Yücel Yilmaz (Frankfurt am Main) feierte die TSG Oberbrechen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Selters.

Die SG Selters belegt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Selters bisher acht Siege, drei Remis und zwei Niederlagen.

Die TSG Oberbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die TSG Oberbrechen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein.

Die SG Selters hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 30.10.2022 gegen die Zweitvertretung des TUS Dietkirchen. Als Nächstes steht die TSG Oberbrechen der SG Niedershausen/Obershausen gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema