Last-Minute-Held Haack schlägt zu!

13. Oktober 2022, 23:19 Uhr

Last-Minute-Held Haack schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlangenbad und der 1.FC Kiedrich boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Polat Yolver brachte die SG Schlangenbad in der 20. Minute in Front. Für das erste Tor des 1.FC Kiedrich war Laurenz Rheingans verantwortlich, der in der 37. Minute das 1:1 besorgte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Samuel Solidoro anstelle von Lukas Helck für den 1.FC Kiedrich auf. Christopher Jurka, der von der Bank für Hendrick Schäfer kam, sollte für neue Impulse bei der SG Schlangenbad sorgen (58.). Jurka beförderte das Leder zum 2:1 der Gastgeber in die Maschen (65.). Niklas Scherrer war es, der in der 75. Minute den Ball im Gehäuse der SG Schlangenbad unterbrachte. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Sascha Haack noch einen Treffer parat hatte (90.). Letzten Endes ging der 1.FC Kiedrich im Duell mit der SG Schlangenbad als Sieger hervor.

Die SG Schlangenbad muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der SG Schlangenbad stimmt es ganz und gar nicht: 36 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Schlangenbad taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit diesem Sieg zog der 1.FC Kiedrich an der SG Schlangenbad vorbei auf Platz zehn. Die SG Schlangenbad fiel auf die elfte Tabellenposition. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des 1.FC Kiedrich bei. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG Schlangenbad derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Schlangenbad die SG Orlen, während der 1.FC Kiedrich am selben Tag beim SV Erbach antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema