SSV Hattenheim besiegt SV Heftrich souverän mit 6:3

13. Oktober 2022, 23:49 Uhr

SSV Hattenheim besiegt SV Heftrich souverän mit 6:3 © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 3:6 verlor der SV Heftrich am vergangenen Donnerstag deutlich gegen den SSV Hattenheim. Der SSV Hattenheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Aaron Sommer brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Aus der Ruhe ließ sich der SSV Hattenheim nicht bringen. Marc Koehler erzielte wenig später den Ausgleich (13.). Dennis Merten brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Gäste über die Linie (23.). Jonas Harsy schoss für den SV Heftrich in der 33. Minute das zweite Tor. Durchsetzungsstark zeigte sich der SSV Hattenheim, als Merten (34.) und Christoph Merten (43.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 3:4 des SV Heftrich bejubelte Anthony Leffler (52.). Für den nächsten Erfolgsmoment des SSV Hattenheim sorgte Koehler (63.), ehe Bastian Herke das 6:3 markierte (90.). Zum Schluss feierte der SSV Hattenheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Heftrich.

Der SV Heftrich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber belegt mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Heftrich alles andere als positiv.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SSV Hattenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der SSV Hattenheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SSV Hattenheim. Die bisherige Spielzeit des SSV Hattenheim ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SSV Hattenheim verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SSV Hattenheim eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Heftrich nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Heftrich den FSV Oberwalluf, während der SSV Hattenheim am selben Tag bei der SG FSV/SVL antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema