TSV Obermelsungen auf Aufstiegskurs
Leonard Finke brachte die TuSpo Guxhagen in der dritten Minute nach vorn. Dalip Cemer versenkte den Ball in der 13. Minute im Netz des Gasts. Simon Heimann stellte die Weichen für den TSV Obermelsungen auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das 2:2 der TuSpo Guxhagen bejubelte Finke (34.). Furkan Eker verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV Obermelsungen die 3:2-Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Eker bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (75.). Jannik Lange beseitigte mit seinen Toren (80./85.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV Obermelsungen. Letztlich feierte der TSV Obermelsungen gegen die TuSpo Guxhagen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Dem TSV Obermelsungen ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die TuSpo Guxhagen verbuchte man bereits den achten Saisonsieg. 42 Tore – mehr Treffer als der TSV Obermelsungen erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Nur zweimal gab sich der TSV Obermelsungen bisher geschlagen. Der TSV Obermelsungen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Die TuSpo Guxhagen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die TuSpo Guxhagen momentan auf dem Konto. Die TuSpo Guxhagen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Obermelsungen den TSV Schwarzenborn, während die TuSpo Guxhagen am selben Tag bei der SG Englis/K./A. antritt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können