SV Hofbieber II will weiter Boden gutmachen

15. Oktober 2022, 13:49 Uhr

SV Hofbieber II will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand trifft am Sonntag mit der Reserve des SV Hofbieber auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Während der SV Hofbieber II nach dem 6:0 über die TSG Lütter II mit breiter Brust antritt, musste sich Reulbach/Brand II zuletzt mit 0:6 geschlagen geben.

Die Heimbilanz des SV Hofbieber II ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Der SVH steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim SV fünf Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Hofbieberer – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die SG Reulbach/Brand II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SG erst sechs Zähler für sich. Die Spielgemeinschaft belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Reulbach/Brand II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Hofbieber II. Der SG Reulbach/Brand II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema