Abstiegskrimi am Sonntag

15. Oktober 2022, 15:23 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Dodenau will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Ernsthausen/M. holen. Zuletzt kassierte die SG Ernsth./Münchh. eine Niederlage gegen die SG Geismar/Ellershausen – die sechste Saisonpleite. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der TSV Dodenau kürzlich gegen den TSV Haubern zufriedengeben.

Die Heimbilanz der SG Ernsthausen/M. ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Ernsth./Münchh. nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Ernsthausen/M. nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Dodenau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit 38 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore der A-Liga Frankenberg ein. Der TSV Dodenau wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Ernsth./Münchh. bisher 16-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TSV Dodenau bisher 38-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema