Platzt bei SG Nord der Knoten?

15. Oktober 2022, 15:20 Uhr

Platzt bei SG Nord der Knoten? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der TuS Frickhofen gegen die SG Nord in die Erfolgsspur zurückfinden. Die zweite Saisonniederlage kassierte die SG Nord am letzten Spieltag gegen den SC Offheim. Das letzte Ligaspiel endete für den TuS Frickhofen mit einem Teilerfolg.

4:4 hieß es am Ende gegen die SG Niedershausen/Obershausen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Nord sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Am liebsten teilt die Heimmannschaft die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Nord zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Offensiv sticht der TuS Frickhofen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 39 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der TuS Frickhofen kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Nord geraten. Die Offensive des TuS Frickhofen trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Nord belegt mit 14 Punkten den siebten Platz. Der TuS Frickhofen liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Nord vorbeiziehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema