SG Merenberg will wieder jubeln

15. Oktober 2022, 15:49 Uhr

SG Merenberg will wieder jubeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Merenberg will im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Dorndorf nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte die SG Merenberg die achte Saisonniederlage gegen die TuS Lindenholzhausen. Letzte Woche siegte der FC Dorndorf II gegen den RSV Weyer II mit 4:1.

Damit liegt der FC Dorndorf II mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit lediglich zehn Zählern aus zwölf Partien steht die SG Merenberg auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Heimmannschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 32 Gegentreffer fing. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Merenberg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit 37 geschossenen Toren gehört der FC Dorndorf II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Limburg-Weilburg. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis.

Insbesondere den Angriff des FC Dorndorf II gilt es für die SG Merenberg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Dorndorf II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Die SG Merenberg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Dorndorf II bedeutend besser als die der SG Merenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema