Schneider schießt TSV Laisa ab

15. Oktober 2022, 19:19 Uhr

Schneider schießt TSV Laisa ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Hatzfeld/Eifa holte sich der TSV Laisa eine 2:6-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Hatzfeld/Eifa wusste zu überraschen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Laisa bereits in Front. Rasoul Bolghar markierte in der ersten Minute die Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (4./9.) zum 2:1 schockte Josia Schneider die Gäste und drehte das Spiel. Wer glaubte, der TSV Laisa sei geschockt, irrte. Alexander Hess machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (14.). Schneider brachte den TSV Laisa per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 28. und 38. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die SG Hatzfeld/Eifa ging es in die Kabine. Schneider führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:2 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (61.). Kai Schulz besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SG Hatzfeld/Eifa (77.). Beim Heimteam ging in der 82. Minute der etatmäßige Keeper Daniel Schneider raus, für ihn kam Nils Stahl. Letztlich kam die SG Hatzfeld/Eifa gegen den TSV Laisa zu einem verdienten 6:2-Sieg.

Die Offensive der SG Hatzfeld/Eifa in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Laisa war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 24-mal schlugen die Angreifer der SG Hatzfeld/Eifa in dieser Spielzeit zu. Die Saison der SG Hatzfeld/Eifa verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Die Stärke des TSV Laisa liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Die gute Bilanz des TSV Laisa hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV Laisa bisher sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der TSV Laisa im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Hatzfeld/Eifa kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

Am nächsten Sonntag reist die SG Hatzfeld/Eifa zur SG Nordkreis, zeitgleich empfängt der TSV Laisa den TSV Frankenau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe