FSG Wartenberg auf Aufstiegskurs

15. Oktober 2022, 21:19 Uhr

FSG Wartenberg auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag begrüßte die FSG Wartenberg die Zweitvertretung der SG Lauter. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten der FSG Wartenberg aus. Pflichtgemäß strich die FSG Wartenberg gegen die SG Lauter II drei Zähler ein.

Die FSG Wartenberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Wilhelm Liebelt traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Moritz Kolb nutzte die Chance für die FSG und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. In der 28. Minute stellte die SG Lauter II personell um: Per Doppelwechsel kamen Luis Enrique Bachmann und Keanu Blankenburg auf den Platz und ersetzten Vincent Schnell und Andreas Kreutzer. Mit der Führung für die FSG Wartenberg ging es in die Kabine. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickten die Wartenberger mit Max Völler einen frischen Spieler für Julian Weiss auf das Feld. Maximilian Schmelzer beförderte das Leder zum 1:2 der SG Lauter II in die Maschen (52.). Mark Petruschke schoss für die FSG Wartenberg in der 61. Minute das dritte Tor. Für das 4:1 des Heimteams sorgte Konstantin Sternstein, der in Minute 81 zur Stelle war. Die SG Lauter II verkürzte den Rückstand in der 88. Minute durch einen Elfmeter von Daniel Steuernagel auf 2:4. Schlussendlich verbuchte die FSG Wartenberg gegen die SG einen überzeugenden Heimerfolg.

Die FSG Wartenberg ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Offensivabteilung der FSG Wartenberg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 33-mal zu. Die Saisonbilanz der FSG Wartenberg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte die FSG Wartenberg lediglich eine Niederlage ein.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG Lauter II. Man kassierte bereits 26 Tore gegen sich. Mit lediglich drei Zählern aus zehn Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte die SG Lauter II bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen.

Die FSG Wartenberg wandert mit nun 28 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Lauter II gegenwärtig trist aussieht.

Am 28.10.2022 empfängt die FSG Wartenberg in der nächsten Partie den SV Nieder-Moos. Kommenden Sonntag (12:45 Uhr) bekommt die SG Lauter II Besuch von der SG Grebenhain/Bermuthshain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe