Acht Partien ohne Niederlage: Tuspo Grebenstein setzt Erfolgsserie fort
In der 22. Minute erzielte Manuel Frey das 1:0 für den Tuspo Grebenstein. Nach nur 26 Minuten verließ Jan Weissenfeldt vom VfL Kassel das Feld, k. A. kam in die Partie. In der 35. Minute brachte Leon Ungewickel das Netz für den Tuspo Grebenstein zum Zappeln. Mit der Führung für den Tuspo ging es in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Grebensteiner zum Wechseln: Lukas Salomon spielte fortan für Erik Maiterth weiter. Battal Yildirim, der von der Bank für Adil Mohammed Zenebe kam, sollte für neue Impulse beim VfL 1886 Kassel sorgen (48.). Ab der 57. Minute bereicherte der für Hannes Drube eingewechselte Marcel Szecsenyi den Tuspo Grebenstein im Vorwärtsgang. Niklas Klapp war es, der in der 75. Minute den Ball im Gehäuse des Heimteams unterbrachte. Oliver Heckmann erhöhte den Vorsprung des Tuspo Grebenstein nach 82 Minuten auf 3:1. Per Elfmeter erhöhte Ungewickel in der 84. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den Tuspo Grebenstein. Kurz vor Ultimo war noch Yildirim zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des VfL Kassel verantwortlich (85.). Schlussendlich verbuchte der Tuspo Grebenstein gegen den VfL 1886 Kassel einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit dem souveränen Sieg gegen den VfL Kassel festigte der Tuspo Grebenstein die fünfte Tabellenposition. Die Saisonbilanz des Tuspo Grebenstein sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und zwei Unentschieden büßte der Tuspo Grebenstein lediglich zwei Niederlagen ein.
Der VfL 1886 Kassel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der VfL Kassel momentan auf dem Konto.
In Fahrt ist der VfL 1886 Kassel aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Beim Tuspo Grebenstein dagegen läuft es mit momentan 23 Zählern wie am Schnürchen.
Am nächsten Sonntag reist der Tuspo Grebenstein zum SV Reichensachsen, zeitgleich empfängt der VfL Kassel den TSV Heiligenrode.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können