TV/VfR Groß-Felda holt Big Points
Für den Führungstreffer des Reisk./Bers./Saasen zeichnete Tim Kutscher verantwortlich (30.). Der TV/VfR Groß-Felda glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Erich Brasser (Laubach) beide Teams mit der knappen Führung für die SG Reiskirchen/B./S. in die Kabinen. Maximilian Braun war es, der in der 50. Minute das Spielgerät im Tor des Reisk./Bers./Saasen unterbrachte. Markus Kraussmueller schoss für den TV/VfR Groß-Felda in der 53. Minute das zweite Tor. Wenig später verwandelte Niklas Zeuner einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten der Heimmannschaft (58.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Robert Georg Boecher, als er das 4:1 für den TV/VfR Groß-Felda besorgte (73.). Christian Kuhn beförderte das Leder zum 2:4 der SG Reiskirchen/B./S. über die Linie (80.). Schließlich sprang für den TV/VfR Groß-Felda gegen das Reisk./Bers./Saasen ein Dreier heraus.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TV/VfR Groß-Felda in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Offensive des TV/VfR Groß-Felda in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Reiskirchen/B./S. war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer des TV/VfR Groß-Felda in dieser Spielzeit zu. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der TV/VfR Groß-Felda derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TV/VfR Groß-Felda noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Durch diese Niederlage fiel das Reisk./Bers./Saasen aus der Aufstiegszone auf Platz drei. 38 Tore – mehr Treffer als die SG Reiskirchen/B./S. erzielte kein anderes Team der A-Liga Alsfeld. Das Reisk./Bers./Saasen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Am nächsten Sonntag reist der TV/VfR Groß-Felda zur FSG Alsfeld/Eifa, zeitgleich empfängt die SG Reiskirchen/B./S. die FSG ORU.

