Calden/Meimbr. II hat die Nase vorn
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Calden/Meimbr. II bereits in Front. Lennart Prieg markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte David Gerdesmeier den Vorsprung des Gastgebers. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Für das 3:0 der SG Calden/Meimbressen II sorgte Steven Kranitz, der in Minute 62 zur Stelle war. Mario Plutz schoss die Kugel zum 1:3 für die SG AOI über die Linie (68.). Das 2:3 der Gäste bejubelte Dennis Weide (86.). Wenig später verwandelte Stefan Dürrbaum einen Elfmeter zum 4:2 zugunsten von Calden/Meimbr. II (89.). Schlussendlich verbuchte die SG Calden/Meimbressen II gegen die SG AOI einen überzeugenden Heimerfolg.
Bei der SG AOI präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG AOI. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.
Calden/Meimbr. II setzte sich mit diesem Sieg von der SG AOI ab und nimmt nun mit 15 Punkten den neunten Rang ein, während die SG AOI weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Für die SG Calden/Meimbressen II geht es am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG HU weiter. In zwei Wochen trifft die SG AOI auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 30.10.2022 beim SV Balhorn II antritt.

