Eintracht 04 Edertal überrollt TuS Bad Arolsen
Simon Heck trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eintracht 04 Edertal baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den Gast durch ein Eigentor des TuS Bad Arolsen in der 31. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sebastian Brindöpke den Vorsprung von Eintracht 04 Edertal auf 3:0 (40.). Der dominante Vortrag von Eintracht 04 Edertal im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 von Maurice Senyigit für Eintracht 04 Edertal war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Tim Schäfer stellte schließlich in der 80. Minute den 5:0-Sieg für Eintracht 04 Edertal sicher. Fabrice Jordan (Trendelburg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Eintracht 04 Edertal bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der TuS Bad Arolsen. Man kassierte bereits 45 Tore gegen sich. Die Heimmannschaft belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich der TuS Bad Arolsen schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der TuS Bad Arolsen weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Eintracht 04 Edertal war am Ende kein Kraut gewachsen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Eintracht 04 Edertal im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Eintracht 04 Edertal momentan auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft der TuS Bad Arolsen auf die SV Freienhagen/Sachsenhsn, Eintracht 04 Edertal spielt am selben Tag gegen die SG Edertal.

